Seniorentanz und Rhythmische Sportgymnastik

Beim Seniorentanz mit Rhythmischen Gymnastik steht die gesunde Förderung für den ganzen Körper im Fokus.

Unter der Leitung von Sportlehrerin Jutta Schulz richtet sich das Angebot an unsere Seniorinnen und Senioren, die sich mit Tanzmusik fit halten wollen.

Es beinhaltet vor allem das Tanzen ohne festen Partner, ohne Leistungsdruck und Wettkampfcharakter.

Erstes Ziel ist die Freude an der Bewegung. Frau Jutta Schulz verwendet tanzbare Übungen aus den Techniken aktueller Tanzarten, der Rückenschule, Pilates, Wirbelsäulen-Gymnastik, Aerobic und Yoga.

Sport, Spiel, Musik und viel Spaß bringen die Körper und Seelen in Einklang. Es geht auch heftig zur Sache – jeder kommt tüchtig ins Schwitzen. Mit Entspannungsübungen klingen die Aktivitäten ab.

Der Tanzsportclub Fulda e.V. ist auch anerkannter hessischer Stützpunkt für Integration. Da verstärkt Vereinssport das Selbstbewusstsein von Frauen und Mädchen, kulturelle Barrieren  werden überwunden und so die gesellschaftliche Integration gefördert. Wer in einer Gruppe Sport treibt, lebt nicht nur gesünder: soziale Netze entstehen und schafft Vertrauen weit über den Sport hinaus.

Mit dem integrativen Ziel machen die teilnehmenden Frauen nicht nur gemeinsam Sport, sie schaffen mit privaten Begegnungen neue Verbindungen, Freundschaften, Patenschaften und lernen dabei andere Kulturen und Lebensarten kennen.

Mit Frau Jutta Schulz.

Seniorentanz mit Rhythmische Sportgymnastik

MONTAG und DONNERSTAG

Gymnastik "Moin-Moin"

DIENSTAG

Sie sind am Tanzen interessiert,

oder brauchen ein Geschenk?

Wir stellen Ihnen gerne einen Geschenkgutschein aus.

Für nur 18 Euro im Monat (Vollmitgliedschaft) können Sie teilnehmen an:

allen Standard- und Latein-Gruppenstunden montags, dienstags und mittwochs sowie Tanztreff, Linedance, Dance-Lady-Dance, Rhythmische Gymnastik und Discofoxabend.

Der Beitrag für Kinder beträgt nur 11 Euro.

Fragen? Melden Sie sich bei uns unter
0176 63189196 oder
06656 918499.

Für die Renovierung der Tanzhalle können Sie spenden …