Tanzsportclub Fulda e.V, Tanzverein, Standardtanz

Unser Club

Eine herzliche Einladung an alle,

• die mit oder ohne Partner/der Partnerin eine elegante Sportart ausüben wollen,
  • die Freude daran haben, sich im Rhythmus der Musik zu bewegen,
  • die Geselligkeit und Freundschaften suchen.

Sei es in einer Hobby-Gruppe mit mehreren Gleichgesinnten oder als Einzelpaar mit dem ehrgeizigen Ziel, als Leistungssportler an Turnieren teilzunehmen.

Und dabei spielt das Alter keine Rolle:

Unsere jüngsten Mitglieder sind oft erst 6 Jahre alt, die ältesten Mitglieder haben das 90. Lebensjahr überschritten.

Und einsteigen in das Tanzen kann man in jedem Alter, egal ob man früher die ersten Schritte auf dem Parkett in einer Tanzschule erlernt hat, in der Jugendzeit sich gern in Discos ausgetobt hat oder ob man auf festlichen Bällen sich den kritischen Augen des Publikums stellte.

Denn neben den wichtigsten Tänzen mit den korrekten Tanzschritten lernen Sie in unserem Club, quasi als „Nebenprodukte“:

• Gute Haltung bewahren (körperlich und geistig)
  • Selbstbewusstsein steigern, ohne arrogant zu wirken
  • Sensibilität für die Partnerin/den Partner entwickeln
  • Mit beiden Füßen fest auf dem Boden stehen (auch außerhalb des Tanzsports wichtig!)
  • Körperliche und charakterliche Stärken ausbauen, Schwächen erkennen und beheben.

Warum zögern Sie noch?

Informieren Sie sich auf diesen Seiten über uns, oder besser:
Besuchen Sie uns unverbindlich an einem Übungsabend für Paare und Personen, die Tanzen als Hobby pflegen. Jeden Montag, Dienstag, Mittwoch, Freitag und Sonntag für Paartanz und jeden Montag und Freitag für partnerloses Tanzen in unserem Clubheim (außer in den Schulferien).

Für Kinder bieten wir dienstags, mittwochs und freitags interessante Training.

Die Einfahrt von der Weimarer Straße ist im Hof des Abwasserverbandes Fulda.

Wir freuen uns auf Sie!

Der Weg zu uns!

Am Tanzen interessiert?

Oder Sie brauchen ein Geschenk?

Wir machen Ihnen einen Geschenk-gutschein.

Für nur 18 Euro im Monat (Vollmitgliedschaft) können Sie teilnehmen an:

allen Standard- und Latein-Gruppenstunden montags, dienstags und mittwochs sowie Tanztreff, Linedance, Dance-Lady-Dance, Rhythmische Gymnastik und Discofoxabend.

Der Beitrag für Kinder beträgt nur 11 Euro.

Fragen? Melden Sie sich bei uns unter
0176 63189196 oder
06656 918499.

Für die Renovierung der Tanzhalle können Sie spenden …