Demokratie-Wettbewerb des Amtes für Jugend, Familie und Senioren der Stadt Fulda mit dem Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend 2019

Andreas und Monika Shilinski haben auf Anregung des Presse- und Sportwartes Martin Buch am Demokratie-Wettbewerb der Aktion „Partnerschaft für Demokratie“ teilgenommen. Alle Jugendlichen des TSC waren dazu eingeladen worden. Aus vielen zeichnerischen und textlichen Entwürfen wurden vier ausgewählt und dem Amt eingereicht.

Eingeladen waren Schulen, Jugendgruppen und Vereine. Hundert Jugendliche in zwei Altersgruppen haben sich an der Aktion beteiligt. Überwiegend waren es Teile von Schulklassen, die gruppenweise Entwürfe eingereicht hatten.

Die 26 entstandenen Arbeiten wurden im Rahmen des Hessischen
Familientages 2019 in Fulda öffentlich prämiiert.

Alle Entwürfe wurden in einer Ausstellung in der Richard-Müller-Schule gezeigt.
In der Feierstunde wurde den Teilnehmern von Bürgermeister Dag Wehner,
der Direktorin der Richard-Müller-Schule, Frau Hümmler-Hille
und der Koordinatorin Frau Lena Müller gratuliert.

Monika Shilinski bei einem ihrer beiden Entwürfe während der Ausstellungseröffnung

Bürgermeister Dag Wehner, zweiter von links, hielt eine Rede. Die Koordinatorin der Aktion Frau Lena Müller ist rechts.

10 der 26 Entwürfe wurden auf Großstellwänden im Stadtgebiet vom 20. bis 30. September 2019 öffentlich präsentiert.

Während die, in zwei Altersstufen vollzogenen Siegerehrungen, vollständig an Schulen und in die Bereiche Migration und Inklusion gingen, hat der TSC Fulda mit ZWEI Produktionen von Monika Shilinski einen sehr großen Anteil an der Öffentlichkeitswirkung bekommen. Monikas Themen Vielfalt und Toleranz und das TSC-Logo sind damit für fast zwei Wochen zum Stadtgespräch geworden.

Sie sind am Tanzen interessiert,

oder brauchen ein Geschenk?

Wir stellen Ihnen gerne einen Geschenkgutschein aus.

Für nur 18 Euro im Monat (Vollmitgliedschaft) können Sie teilnehmen an:

allen Standard- und Latein-Gruppenstunden montags, dienstags und mittwochs sowie Tanztreff, Linedance, Dance-Lady-Dance, Rhythmische Gymnastik und Discofoxabend.

Der Beitrag für Kinder beträgt nur 11 Euro.

Fragen? Melden Sie sich bei uns unter
0176 63189196 oder
06656 918499.

Für die Renovierung der Tanzhalle können Sie spenden …