Tanzen im TSC-Fulda e.V.
Tanzen im TSC-Fulda e.V.

DTSA 2019

Das Deutsche Tanzsportabzeichenfand wieder am zweiten Advent im TSC statt. 105 Tänzer haben am Sonntag, 8. Dezember 2019 im schön dekorierten Clubheim an der 46. Abnahme des Deutschen Tanzsportabzeichens teilgenommen. Seit 1975 sind das 2441 Abnahmen im Club.

Die Abnahmeleiter Franz Mahr vom TSC Fulda und Armin Hermann vom TSC Schwalmkreis bescheinigten allen Teilnehmern hervorragende Leistungen und das Bestehen der Prüfung. Unter den Einzeltänzern wurde das Tanzsternchen an die kleinsten Tänzer und Tänzerinnen bis 8 Jahre 8 Mal verliehen. Bei den erwachsenen Einzeltänzern gab es 7 Mal  Bronze, 4 Mal Silber, 6 Mal Gold. Das neue Abzeichen Brillant wurde 30 Mal verliehen.

Über den jüngsten Nachwuchs des TSC freuten sich nicht nur der Verein und die engagierten Organisatoren des gelungenen tanzsportlichen Nachmittags – alle waren auch begeistert von den Leistungen in den Gruppentänzen, die die Schüler der Alexander-von-Humbold-Schule in Lauterbach und die Kindern des Holodeck-Dance-Centers auf das Parkett brachten.

Die erzielten Erfolge mündeten in gesellige Runden bei Kaffee und Kuchen. Der Ehrenvorsitzende Mahr bedankte sich bei Andreas Pappert, der für die Musik und bei Elfriede Beck die für die gelungene Dekoration zuständig waren. 

Jetzt können sich alle auf die Verleihung der begehrten Abzeichen freuen, die wieder im Rahmen des Tanzes in den Mai verliehen werden.

Hier im Bild ist nur die erste Hälfte der Teilnehmer zu sehen

Den TSC-Fulda

mit einem Einkauf

bei AmazonSmile 

unterstützen

Wenn ihr über den Button 

bei AmazonSmile einkauft

(smile.amazon.de)

bekommt der TSC-Fulda

von Amazon

0,5% des Preises!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tanzsportclub Fulda e.V | Impressum