Festliche Jubiläumsfeier und Ehrungen durch LSBH

Am 4. Mai 2024 öffnete der Tanzsportclub Fulda seine Türen für einen abwechslungsreichen Tag der offenen Tür und eine mitreißende Jubiläumsfeier zum 55. Bestehen des Vereins. Von 14 Uhr an bis tief in die Nacht war der Tanzsaal des Clubs erfüllt von Tanzbegeisterung und festlicher Stimmung.

Der Tag begann mit einem pfiffigen Schnupper-Programm, das speziell für Kinder und Teens konzipiert war. Unter der fachkundigen Anleitung erfahrener Trainerinnen hatten die Kids die Möglichkeit, verschiedene Tanzstile auszuprobieren. Fröhlich und neugierig erkundeten sie die Welt des Tanzens und bei der anschließenden Kinderparty sorgte das Kinderschminken für zusätzliche Begeisterung.

Die Schnupper-Workshops für Erwachsene im Jazz- und Modern Dance (JMC), Tango, Cha-Cha-Cha und Discofoxerfreuten sich großer Beliebtheit und zogen eine erfreuliche Anzahl tanzbegeisterter Besucherinnen und Besucher an. In jeweils 30-minütigen Sessions konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre ersten Tanzschritte wagen und ihre Leidenschaft für den Tanz entdecken.

Am Abend erreichte die Stimmung ihren Höhepunkt bei der festlichen Tanzparty zum 55. Jubiläum des TSC Fulda. Die liebevolle Dekoration und eine prachtvolle Geburtstagstorte gaben der Feierlichkeit das passende Ambiente. Das Stuhllager war dank der hohen Besucherzahl wie leergefegt, das Tanzparkett in allen Tanzrunden voll besetzt, und die Musik ließ keine Tanzbeine stillstehen.

Die abwechslungsreichen Show-Darbietungen der Hobbygruppen sorgten für viel Applaus und Begeisterung. Von Linedance über Dance-Lady-Dance bis hin zu Cha-Cha-Cha, Jazz- und Moderndance boten die Tänzerinnen und Tänzer ein vielfältiges Spektrum an, das von der Turniertanzgruppe in den Standardtänzen abgerundet wurde.

Stellvertretend für den Landessportbund nahm Andreas Scheibelhut, Vizevorsitzender des Sportkreises Fulda Hünfeld in den Aufgabenbereichen Kommunikation, Presse, Marketing, auf der Jubiläumsveranstaltung Ehrungen vor. Er dankte in einer feierlichen Ansprache im Namen der Präsidentin des LSB Juliane Kuhlmann und des Vorsitzenden des Sportkreises Fulda-Hünfeld den Vereinsmitgliedern Gabi Dechant, Georg Christ und Martin Buch für ihre mehrjährige Arbeit im Vorstand und überreichte ihnen die Ehrenurkunde mit der Nadel in Gold.

Insgesamt war der Tag der offenen Tür und die Jubiläumsfeier des TSC Fulda ein voller Erfolg, der die Vielfalt und Lebendigkeit des Vereinslebens eindrucksvoll unter Beweis stellte. Mit strahlenden Gesichtern, voller Tanzbegeisterung und festlicher Atmosphäre wurde das 55. Jubiläum gebührend gefeiert.

Herzlichen Dank an die vielen unermüdlichen Helferinnen und Helfer, die dieses tolle Fest erst ermöglicht haben!

Sie sind am Tanzen interessiert oder brauchen ein schönes Geschenk? Wir stellen Ihnen gerne einen Geschenkgutschein aus.