DTSA 2023

57 Tänzerinnen und Tänzer haben am Sonntag 19. März 2023 im schön dekorierten Clubheim des Tanzsportclub Fulda an der 47. Abnahme des Deutschen Tanzsportabzeichens teilgenommen. Seit 1975 sind das 2498 Abnahmen des Clubs.

Der DTSA-Beauftragte des Hessischen Tanzsportverbandes Wolfgang Redlich leitete die Veranstaltung, Ehrenvorsitzender Franz Mahr moderierte und die TSC-Vorsitzende Ina Sieling bekam während ihrer Mitwirkung die HTV-Lizenz zur Abnehmerin des DTSA.

Es wurden 13 kleine Tanzsternchen verliehen, wobei David Rösner mit seinen 5 Jahren der jüngste Teilnehmer war. Große Tanzsternchen wurden 3 Mal ertanzt.

Über so einem jungen Nachwuchs im TSC freuten sich der Verein, ist aber auch froh, dass alle Altersstufen teilgenommen und bestanden haben – der älteste Teilnehmer, Bernhard Wald, ist genau 70 Jahre älter.

Bei den erwachsenen Einzeltänzern konnte 20 Mal  Bronze, 7 Mal Silber, 4 Mal Gold und 8 Brillant verliehen werden.

Alle Paare haben bewiesen, dass sie sehr gut vorbereitet waren. Bewertet wurde die Musikalität, Balancen und Bewegungsablauf. Alle Anwärterinnen und Anwärter haben das Tanzsportabzeichen bestanden und gezeigt, dass unser Club für sehr gutes Tanzen steht.

Wir gratulieren allen 57 Tänzerinnen und Tänzern. Danke an alle Helfer und Schlachtenbummler für die Unterstützung dieses, nach zwei Jahren aussetzen, endlich wieder stattgefundenen, tollen Events.

Die erzielten Erfolge mündeten in gesellige Runden bei Kaffee und Kuchen. Der Ehrenvorsitzende Mahr bedankte sich bei Nikita Bogoslow, der für die Musik und bei Gabi Dechant die für die gelungene Dekoration und Verköstigung zuständig waren.
Jetzt können sich alle auf die Verleihung der begehrten Abzeichen freuen, die wieder im Rahmen des Tanzes in den Mai verliehen werden.

2023-05-10

Sie sind am Tanzen interessiert,

oder brauchen ein Geschenk?